Die alljährliche Versammlung der Mitglieder des Stadtvereins Sayda e.V. wurde am 12.04.2024 in der Sport- und Begegnungsstätte Sayda durchgeführt.
In gemütlicher Runde mit 23 teilnehmenden Mitgliedern eröffnete der vorgeschlagene und einstimmig gewählte Versammlungsleiter Gilbert Krönert die Versammlung.
Herr Krönert begrüßte die Gesellschaft und stellte die Programmpunkte vor.
Freundlich wurde das Wort an den Vereinsvorsitzenden Maik Hauke übergeben, welcher ebenfalls mit einer Begrüßung begann und den Jahresbericht 2023 vorstellte.

Der Stadtverein Sayda e.V. begann das Jahr 2023 mit 40 Mitgliedern und konnte zum Jahresende mit 41 Mitgliedern sich aufstocken. Die Oldtimer-Freunde wurden in dem Jahr als neue Arbeitsgemeinschaft des Stadtvereins begrüßt.

Insgesamt 11 Vorstandssitzungen und zahlreiche Treffen der Arbeitsgemeinschaften konnten im Jahr 2023 anberaumt werden. Hier wurden wieder viele produktive Umsetzungen, Ideen und Innovationen dargelegt.

Ein ausführlicher Rückblick der Veranstaltungen sowie die durchgeführten Treffen der Städtepartnerschaften versetzte alle Mitglieder nochmals in schöne Erinnerungen.
Positive Feedbacks wurden ausgesprochen, aber auch Anmerkungen zu Verbesserung bzw. zukünftige Problematiken vorgetragen.
Bei sachlichen Diskussionen viel wiederum auf, wie dankbar der Stadtverein ist, über die Hilfsbereitschaft der Vereine, Firmen und Einzelpersonen.

Nach der Berichterstattung 2023 übergab Maik Hauke das Wort an die Schatzmeisterin Frau Anke Schwarz. Diese stellte den Finanzbericht 2023 sowie den Finanzplan für das Jahr 2024 vor.
Es wurde ein positives Endergebnis im Jahr 2023 erwirtschaftet.
Hier spielen die Spenden der Handwerker und Gewerbetreibenden eine Rolle sowie die Wiederaufnahme des Ausschanks durch den Stadtverein mit seinen unglaublich tollen Helfern der Saydaer Vereine.

Nachdem der Stadtverein Sayda e.V. entlastet wurde, wurde die Planung der Feste für das Jahr 2024 vorgestellt.

Im Schlusswort, konnte der Vorstandsvorsitzende Maik Hauke sich nochmals dankbar ausdrücken.
Die Stadtverwaltung Sayda hat und wird seine Unterstützung beim Auf- und Abbau von Festen zusichern und freut sich auf weitere gute Zusammenarbeit.

Jeden Einzelnen, der dazu beigetragen hat, unsere kleine Bergstadt Leben einzuhauchen, bedingungslos angepackt, zugesteuert, gespendet und mitgemacht hat, danken wir zu tiefst.

Der Stadtverein Sayda e.V. freut sich auf weitere schöne Zeiten miteinander und beendet hiermit diesen Bericht mit einem großen DANKESCHÖN!