Es waren wieder 33 Saydaer dabei.
Traditionell war auch der Ablauf. Der Seniorenclub hatte in ihren Räumen die Tische weihnachtlich geschmückt und ein Kaffeegedeck vorbereitet. Natürlich durfte auch der Becherovka nicht fehlen.
Damit wurde als Erstes auf die bestehende Freundschaft zwischen den beiden Städten angestoßen. Diese wird ja im nächsten Jahr schon Dreißig. Schnell verging die Zeit bei anregenden Gesprächen.
Dann wurde es Zeit zum Rathausplatz zu gehen, um nicht das erstmalige Einschalten des großen Weihnachtsbaumes zu verpassen.
Zahlreiche Einwohner der Stadt Mezibori waren dabei. Fast übergangslos startete dann ein großes Feuerwerk, das wohl in diesem Jahr zum letzten Mal stattfand.
Die Weihnachtsmarktstände werden von Jahr zu Jahr immer mehr. Trotzdem waren an den Verpflegungsständen überall ziemlich lange Schlangen...
Aber man konnte auch noch die große Weihnachtsbaumausstellung im Kulturhaus besuchen, die eigentlich eine Weihnachtsbaum-Dekoration-Ausstellung gewesen ist, wunderschön.
Es wurde natürlich auch die “Gegeneinladung” zum Besuch unseres Weihnachtsmarktes ausgesprochen. Diese wurde auch angenommen.
Wir freuen uns darauf.
Volkmar Herklotz
Teilnehmer der Fahrt.